Gute Platzierung beim Englisch-Vorlesewettbewerb

Am Montag, 26.02.2018, fand an der Grund- und Mittelschule Bad Rodach der Englisch-Vorlesewettbewerb auf Schulamtsebene statt. Von der Mittelschule Seßlach nahm die Schulsiegerin Paula-Josephin Meier aus der Klasse 8a teil. Begleitet wurde sie von Förderlehrerin Christine Ponsel, die auch gleichzeitig Jurymitglied war. Alle Teilnehmer mussten der Jury zuerst einen vorbereiteten Text vorlesen, danach folgte das Lesen eines unbekannten Textes. Paula Meier las flüssig und sehr sicher und erreichte somit den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

  

 

 

7a und 8a auf der Berufsmesse der Handwerkskammer Coburg

Am 08. November 2017 besuchten unsere Siebt- und Achtklässer im Rahmen ihres AWT-Unterrichts die Berufsmesse der Handwerkskammer in Coburg. Dort konnten sie zahlreiche Handwerksberufe in Aktion erleben, Informationen zur Berufsorientierung sammeln und auch selbst ihr praktisches Geschick erproben.

Für die ausgezeichnete Vorbereitung auf diese Veranstaltung erhielten die beiden Klassen den diesjährigen Wanderpokal der Handwerkskammer überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel der Neuen Presse Coburg vom 20.02.2018:

Neue Presse Coburg vom 20.02.2018