09. - 13. Mai 2016: Abschlussfahrt der 10aM

Eine Woche Abschlussfahrt in Holland liegt hinter uns. Wir hatten traumhaftes Sommerwetter und haben viel gemeinsam unternommen. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis, für Schüler und Lehrer.

Folgendermaßen sah unser Programm aus:

Montag:

  • Anfahrt ins Walibi Village nach Biddinghuizen in unsere Häuser mit Selbstverpflegung
  •  Spaziergang zum Strand

Dienstag

  • Fahrt nach Amsterdam zu Madame Tussauds
  • Grachtenfahrt
  • Gemeinsames Gruseln im Amsterdam Dungeon

Mittwoch:

  • Ganztägiger Aufenthalt im Freizeitpark Walibi World: Einen ganzen Tag lang Achterbahn fahren ... :-)

 Donnerstag:

  •  Fahrt nach Amstelveen zum Bauernhof Clara Maria mit Besichtigung der Holzschuhmacherei und Käserei
  • Besuch der Heineken Experience in Amsterdam

Freitag:

  • Heimfahrt
 

10 aM: Fit für Vorstellungsgespräche

Zu Beginn der 10. Klasse befinden sich die Schüler gerade mitten in der  Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz. Einige Einstellungstests wurden bereits gemacht und so war es an der Zeit, sich mit dem Vorstellungsgespräch auseinanderzusetzen.

Um das theoretische Wissen nun anwenden zu können, war Frau Heinz von der Firma Kaeser Kompressoren in der Abschlussklasse zu Gast. Sie führte mit Luisa und Christoph, welche sich gut vorbereitet hatten, Bewerbungsgespräche im Rollenspiel durch. Die Mitschüler konnten dabei als Beobachter viel lernen. Auch das abschließende Feedback von Frau Heinz war für alle sehr lehrreich.