Kreissiegerin im "Lesewettbewerb in englischer Sprache"

Am 03.02.2016 fand der „Lesewettbewerb in englischer Sprache“ an der Mittelschule in Ebersdorf statt. Insgesamt nahmen neun Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe aus der Stadt und dem Landkreis Coburg teil. Wir dürfen uns über den Sieg unserer Schülerin Victoria Barreto Sampaio aus der Klasse 8aM freuen. Am 12.05.2016 wird sie zum Entscheid auf Regierungsebene in Bayreuth antreten.

 

 

8 aM/b auf der HWK-Berufsmesse

Am 15. November 2015 besuchten unsere beiden 8. Klassen die Berufsmesse der Handwerkskammer Oberfranken in Coburg. Hier konnten sich die Schüler über die zahlreichen Handwerksbetriebe der Region, deren Produkte und Leistungsangebote, vor allem aber auch über die verschiedenen Ausbildungsberufe im Handwerk informieren.