Grundschulwettbewerb im Sportunterricht

Sehr erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a beim Grundschulwettbewerb im Sportunterricht. Sie stellten ihr Können beim Stützen, Laufen, Springen, Werfen, Balancieren und Klettern unter Beweis.

Sie wurden für ihre guten Leistungen mit einer bunten Urkunde ausgezeichnet.

Hurra, wir sind nun Schulkinder!

Am 15. September 2015 war unser erster Schultag. In einem gemeinsamen Gottesdienst haben uns die neuen Zweit- und Drittklässler mit Liedern und Gedichten auf die Schule eingestimmt. Wir haben auch unsere Klassenlehrerinnen kennengelernt. Anschließend sind wir mit ihnen in unsere Klassenzimmer gegangen. Und, ganz klar: Hier hat auch jeder von uns eine groooße Schultüte bekommen. Danke an die Bäckerei Schoder, die uns Schulbrezeln spendiert hat!

Wir freuen uns darauf, nun endlich das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen und wünschen uns allen ein tolles und erfolgreiches erstes Schuljahr!

Einschulung 1a
Einschulung 1b

Nachdem sich die Zweitklässer vorgestellt hatten, übergaben sie den neuen Schulkindern ihre Patenschaftskarten mit folgenden Worten:

„Ich helfe dir, wenn dich jemand ärgert!“

„Ich helfe dir beim Kühlakkuholen!“

„Ich helfe dir beim Anziehen!“

 „Ich helfe dir, wenn du hingefallen bist!“

„Ich helfe dir beim Busfahren!“

„Ich helfe dir beim Schuhezubinden!“

Jetzt weiß jeder Schüler der Klassen 1a und 1b, wer für ihn da ist. Dafür sind wir dankbar!

1a-2a-Patenschaft
1b-2b-Patenschaft